Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt FFF Celle feiert Geburtstag mit Klimastreik
Celle Aus der Stadt Celle Stadt FFF Celle feiert Geburtstag mit Klimastreik
19:18 07.02.2020
Von Christian Link
"Wir streiken bis ihr handelt", versprach die FFF-Bewegung beim ersten Klimastreik in Celle im Februar 2019. Auch ein Jahr später halten die Aktivisten ihr Versprechen ein.
"Wir streiken bis ihr handelt", versprach die FFF-Bewegung beim ersten Klimastreik in Celle im Februar 2019. Auch ein Jahr später halten die Aktivisten ihr Versprechen ein. Quelle: Christian Link (Archiv)
Anzeige
Celle

Am Freitag, 14. Februar, setzen die Jugendlichen ihren Klimastreik fort. Die Demo zum einjährigen Bestehen beginnt um 11.30 Uhr auf der Stechbahn.

„Ein Jahr FFF-Celle ist ein Erfolg, aber wir dürfen uns darauf nicht ausruhen. Die Klimakrise ist noch lange nicht bewältigt“, sagt Schülerin Miriam Averbeck und fügt hinzu: „Die meisten Menschen haben verstanden, dass etwas passieren muss, aber die Politiker handeln immer noch nicht.“

„Leider reicht das noch lange nicht“, sagt auch Studentin Paula Seidensticker: „Wenn weiterhin an der Kohlekraft festgehalten wird, wenn Bahnfahren immer noch teurer als Fliegen ist und wenn es weiterhin Fleisch im Supermarkt
für unter einen Euro gibt – dann wissen wir, dass wir auch weiterhin laut sein müssen.“

Michael Ende 07.02.2020
Dagny Siebke 07.02.2020
Michael Ende 07.02.2020