Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Freedom-Party-Kult auf Teppichboden
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Freedom-Party-Kult auf Teppichboden
14:06 13.06.2010
Freedom! The Party in CD Kaserne
Freedom! The Party in CD Kaserne Quelle: Torsten Volkmer
Celle Stadt

CELLE-NEUENHÄUSEN. Schräge Vögel von damals tummelten sich dabei neben einem bunten Partyvölkchen, das zu den kultigen Freedomzeiten noch mit Schultüte und Tornister unterwegs war. Was sie alle gemeinsam hatten: Richtig Lust mal wieder kräftig unterm Tarnnetz abzurocken, mächtig viel Durst auf Erdbeerwein und Altbierbowle und den Wunsch eine Spätsommernacht mit Leuten durchzufeiern, die man nicht auf Ü-dreißiger-Tanztees findet.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig: Dieses Mal stieg die Fete in der großen Halle. Das herrliche stickige Kuschelfeeling, bei dem man auf den letzten Party auch den Schweiß vom Barnachbarn auf seinem Hemd wiederfinden konnte, wich dabei einer größeren, abgegrenzten Tanzfläche und Bierzeltgarnituren auf Teppichboden.

Von Janine Jakubik