Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Feuer in Celler Seniorenpflegeheim
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Feuer in Celler Seniorenpflegeheim

09:18 12.02.2021
Von Susanne Harbott
Fahrzeuge an der Einsatzstelle
Fahrzeuge an der Einsatzstelle Quelle: Feuerwehr Celle
Anzeige
Celle

Am Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den Kreuzgarten alarmiert. Hier war es in einem Badezimmer eines Seniorenpflegeheims zu einem Entstehungsbrand gekommen.

Rechtzeitige Evakuierung

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war der betroffene Bereich evakuiert worden. Durch Mitarbeiter der Einrichtung waren Erstmaßnahmen zur Brandbekämpfung ergriffen worden. Durch die Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zur Belüftung und Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Mensch und Maschine - Gegen den nassen Tod
Svenja Gajek 12.02.2021
Öffnung der Friseursalons - "Lockendown" hat bald ein Ende
11.02.2021
11.02.2021