Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt FDP attackiert SPD
Celle Aus der Stadt Celle Stadt FDP attackiert SPD
15:32 13.06.2010
Von Michael Ende
Celle Stadt

Falkenhagen weist darauf hin, dass die SPD den Themen „Ausbau der Allerinsel“ und der „Marina“ über Jahre besondere Aufmerksamkeit geschenkt und der FDP Fraktion vorgeworfen habe, dass sie die Bedeutung des Themas für die Entwicklung der Stadt Celle nicht erkannt habe.

„Die Verwaltung hat das Thema erarbeitet, der Rat hat das Vorhaben mit Zustimmung der SPD in den Ziel-1-Katalog aufgenommen und beschlossen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die SPD jetzt Fragen stellt, die sich der Oberbürgermeister selbst gerne beantworten möchte, weil er das Vorhaben für die Entwicklung der Stadt nicht für wichtig hält“, so Falkenhagen.

„Erst die für die gesamte Stadt schädliche Ostumgehungs-Diskussion, dann die Zustimmung zur Auflösung eines Celler Gymnasiums und jetzt die Diskussion um die Allerinsel. Es muss die Frage gestellt werden, welche politischen Kühe noch geschlachtet werden sollen“, fragt Falkenhagen.