Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt RMG lässt immer noch Gelbe Säcke in Celle liegen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Entsorger ärgert Celler auch 2021: RMG lässt immer noch Gelbe Säcke liegen

19:53 01.01.2021
Von Christian Link
Nicht abgeholte Gelbe Säcke verbringen den Jahreswechsel an der Breitscheidstraße. Quelle: Christian Link
Anzeige
Celle

Im Januar 2020 hat die RMG Rohstoffmanagement GmbH die Plastikmüllentsorgung im Landkreis Celle übernommen. Viele Fans hat die Firma aus Eltville seitdem in der Südheide nicht gewonnen. Nach einer anfänglichen Pannenserie wurde das Abfuhrunternehmen zwar zuverlässiger, doch die Beschwerden über nicht abgeholte Gelbe Säcke und Tonnen reißen nicht ab. Schließlich ist das Jahr 2020 genauso zu Ende gegangen, wie es begann: Die Müllwerker ließen mehrere Nebenstraßen links liegen, wo der Abfall über Silvester und Neujahr einfach liegen blieb.

Das Entsorgungsunternehmen hat mehrere Straßen in Celle schlichtweg vergessen. Dabei sind die Müllwerker von RMG dort schon seit einem Jahr im Einsatz. Quelle: Christian Link

Nachdem RMG die Müllabfuhr in Klein Hehlen am 30. Dezember angeblich aufgrund eines defekten Fahrzeugs verschwitzte, holte das Unternehmen die Entsorgung am Silvesternachmittag nach – aber nicht in Leber-, Leuschner- und Breitscheidstraße. "Nach einem Jahr hätten die Umstellungsprobleme längst im Griff sein müssen. Corona und der Jahreswechsel können ebenfalls keine Ausrede sein", ärgert sich Christian Burchard. Und auch Nachbar René Kube stöhnt: "Ich wäre froh wieder einen lokalen Entsorger ansprechen zu können. Es ist traurig, dass RMG selbst den Stadtbereich Celle nicht im Griff hat."

Weitere Artikel über RMG im Landkreis Celle

Nach Promille-Fahrt: Celler SPD gegen Lohndumping bei Müllabfuhr

Alkoholfahrt in Celle: Zweifel an privatem Entsorger wachsen

Ärger über Entsorger: Genervter Celler schickt Gelben Sack per Post an RMG

Gelbe Säcke und Tonnen: Diese Erfahrungen haben Celler mit RMG gemacht

01.01.2021
Christian Link 01.01.2021
IGS-OS in Bahnhofstraße - Albrecht-Thaer-Schule wird erweitert
01.01.2021