Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Diebe entwenden Reifen und VW-Touran
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Diebe entwenden Reifen und VW-Touran
14:20 13.06.2010
Celle Stadt

Mehrere Sätze Sommerreifen auf Alu-Felgen erbeuteten am vergangenen Wochenende ebenfalls bislang Unbekannte bei einem Einbruch in eine als Lagerhalle benutzte Garage. Zwischen Sonnabend und Montagmittag begaben sich die Täter auf den

Hinterhof eines Celler Autohauses in der Hannoverschen Heerstraße/Ecke Gerhard-Kamm-Straße und begaben sich zu den als

Lagerplatz dienenden Garagen. Nachdem sie beide Garagentore aufgebrochen hatten entwendeten die Diebe mehrere Komplettsätze von dort gelagerten Sommerreifen auf Alu-Felgen.

Aufgrund der Menge und des sich daraus ergebenenden Gewichtes geht die Celler Polizei davon aus, dass die Täter zum Abtransport der Reifen ein Fahrzeug benutzt haben dürften. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe des Autohauses bzw. auf dem Außengelände selbst wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Celler Polizei unter Telefon (05141) 2773236 in Verbindung zu setzen.

Von Björn Schlüter