Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Mehr als nur die Stichbahn
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Die Kleinbahn Celle-Wittingen war mehr als nur die Stichbahn

16:00 12.11.2020
Hubert Schumacher steht 1979 vor den Lokomotiven, die er auch selbst fahren durfte. Von 1950 bis 1989 hat der Celler für die Osthannoverschen Eisenbahnen gearbeitet. Für die OHE war er auch als Lokführer auf der Strecke von Celle nach Wittingen unterwegs.
Hubert Schumacher steht 1979 vor den Lokomotiven, die er auch selbst fahren durfte. Von 1950 bis 1989 hat der Celler für die Osthannoverschen Eisenbahnen gearbeitet. Für die OHE war er auch als Lokführer auf der Strecke von Celle nach Wittingen unterwegs. Quelle: Hubert Schumacher
Celle

Wer derzeit von Celle nach Wittingen mit der Bahn fahren möchte, muss einen Umweg über Uelzen in Kauf nehmen. Das war jedoch nicht immer der Fall, den...

Tag des Rauchmelders - „Brandtote sind Rauchtote“
Jürgen Poestges 12.11.2020
Lesung David Mayonga - Die Angst vor dem Anderssein
Jürgen Poestges 12.11.2020
Gunther Meinrenken 12.11.2020