Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Mit Fahrrädern für den Frieden
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Demonstration am Antikriegstag: Mit Fahrrädern für den Frieden

20:33 01.09.2021
Quelle: David Borghoff
Anzeige
Celle

Eine gerechte friedliche Welt und internationale Solidarität anstatt Krieg, Unterdrückung und Waffenexporte! Das war das Motto, unter dem sich Fahrradfahrer am Mittwoch anlässlich des Antikriegstags zur Demonstration in Celle trafen.

Los ging es um 17 Uhr an der Stechbahn. Laut Polizei sollen knapp 50 Teilnehmer beteiligt gewesen sein. Nach einer Ansprache über die Corona-Auflagen folgten zwei Redebeiträge, die unter anderem den Einsatz der deutschen Bundeswehr in Afghanistan kritisierten.

Von Katharina Jäger

Ferienende in Celle - Mehr "Urlaub" im Alltag
Gunther Meinrenken 01.09.2021
Lisa Brautmeier 01.09.2021
Katharina Baumgartner 01.09.2021