Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Betrüger geben sich als Zirkusleute aus
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Circus Belly warnt Celler: Betrüger geben sich als Circusleute aus

13:27 28.04.2021
Von Audrey-Lynn Struck
Symbolbild
Symbolbild
Celle

Seit ein paar Tagen sollen in Celle und Umgebung junge Personen von Haus zu Haus gehen und im Namen des Circus Belly Spenden sammeln. Nun warnt Zirkusdirektor Klaus Köhler eindringlich: "Das sind nicht wir, sondern Betrüger, die die schwierige Lage der Pandemie ausnutzen und sich auf unserer Existenz ausruhen."

Polizei Celle anrufen

Der Circus geht in keinem Fall von Tür zu Tür, um Spenden zu sammeln. Geben Sie daher kein Geld, sondern rufen sofort die Polizei. "Es ist für uns Circusleute schon eine sehr harte und steinige Zeit. Wir finden es eine Unverschämtheit, dass wir jetzt noch von diesen Corona-Betrügern ausgebeutet werden", macht Köhler seinem Ärger Luft.

So kann man an Circus Belly spenden

Spenden kann man an den Circus Belly per Paypal überweisen (paypal.me/circusbelly) oder per Überweisung an die Kreissparkasse Soltau (Waltraut Köhler, IBAN: DE81 2585 1660 0000 7185 44 , BIC: NOLADE21SOL)

Audrey-Lynn Struck 28.04.2021
Erweiterte Maskenpflicht - Abstand halten können offenbar nur Celler
Christian Link 28.04.2021