Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Christbaum versperrt Behinderten-WC in Celler Parkhaus
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Christbaum versperrt Behinderten-WC in Celler Parkhaus
15:33 23.12.2015
Celle Stadt

Das Toiletten-Schild ist mit einem weißen Din-A4-Zettel überklebt worden.

"Der Baum steht da nur, weil wir woanders keinen Platz dafür hatten. Er ist dort aber nicht fest. Wenn jemand da rauf muss, dann muss er sich eh bei uns melden, um den Schlüssel zu holen", so Hans Tensfeldt von den Celler Parkbetrieben. Dann werde der Baum auch weggeräumt. Allgemein gehe die Benutzung des Behinderten-WCs gegen null. "Seitdem wir die Toilette abschließen, ist das so. Früher hatten wir viel mehr Theater mit normalen Leuten, die dieses WC benutzt haben", so Tensfeldt.

Wolfgang Münkel sieht das anders. Ihn ärgert der Baum. "Ich habe selbst gesehen, wie ein Mann im Rollstuhl davor stand und nicht rein kam. Der Baum muss weg", so Münkel. In Celle gebe es eh schon zu wenig Behinderten-Toiletten. Bald dürfte der Streit um den Tannenbaum aber beendet sein. Denn dann ist Weihnachten vorbei und das Ärgernis wird zu Grünschnitt.

Von Alexander Hänjes