Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Chorgruppen stellen sich vor: Stadtkantorei feiert Singschultag
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Chorgruppen stellen sich vor: Stadtkantorei feiert Singschultag
18:58 16.06.2010
Celle Stadt

CELLE (bjs). „Natürlich wollen wir mit diesem Fest auf unsere Arbeit aufmerksam machen“, sagt Kantorin Claudia Griesser. Zwar habe die Stadtkantorei mit derzeit knapp über einhundert singenden Kindern in sieben verschiedenen Gruppen keine akuten Nachwuchssorgen, „man muss aber einfach immer am Ball bleiben.“

Bei einer Musik-Rallye, Orgelführungen, Instrumentenbau-Workshops und selbstverständlich auch einem offenen Singen hatten Besucher und Ausrichter viel Zeit, sich kennenzulernen.

Den Höhepunkt des Tages gab es allerdings erst ganz zum Schluss. Zunächst bewiesen die „Singmäuse“ und „Spatzenchöre“ ihre Stimmen in einem Mini-Konzert, dann präsentierten die Kinder und Jugendlichen das Musical „Wir zeigen Gesicht“ und bewiesen darin auch gleich, dass in der Celler Stadtkantorei sowohl klassischer Kirchengesang als auch moderne Lieder zum Repertoire gehören.

Von Björn Schlüter