Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Elternhaus wich Karstadt-Neubau
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Cellerin wuchs neben Karstadt-Kaufhaus auf und erinnert an Architekten

11:04 17.01.2021
Das Elternhaus von Karin Aschemann (links) in der Mauernstraße 52. Rechts hinten ist das alte Karstadt-Warenhaus zu sehen. Der 1965 eingeweihte Kaufhaus-Neubau wurde auf der kompletten Fläche errichtet.
Das Elternhaus von Karin Aschemann (links) in der Mauernstraße 52. Rechts hinten ist das alte Karstadt-Warenhaus zu sehen. Der 1965 eingeweihte Kaufhaus-Neubau wurde auf der kompletten Fläche errichtet. Quelle: Sammlung Karin Aschemann
Celle

An den Neubau des Celler Karstadt-Warenhauses in den 1960er Jahren erinnert sich Karin Aschemann noch gut – ihr Elternhaus wurde damals abgerissen, um...

Jürgen Poestges 17.01.2021
Soldaten im Celler AKH - Corona-Entlastung oder Lückenstopfen?
Gunther Meinrenken 16.01.2021
Besondere Tierrettung - Celler Feuerwehr befreit Eichhörnchen
Gunther Meinrenken 16.01.2021