Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Celler Weihnachtstombola: Erlös klettert auf 74.000 Euro (mit Video)
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Weihnachtstombola: Erlös klettert auf 74.000 Euro (mit Video)
06:55 10.12.2015
CZ-Tombola für die Aktion "Mitmenschen in Not".
CZ-Tombola für die Aktion "Mitmenschen in Not". Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Der Hauptpreis, ein tornado-roter Seat Mii Reference, sorgt weiter für begehrliche Blicke. Darüber hinaus reicht die breite Palette der Gewinne von Kurzreisen über Bücher und CDs bis zu Gutscheinen von Restaurants sowie für den Besuch von Konzert-, Theater- oder Sportveranstaltungen.

Susanne Schreiber hat am Mittwoch einen 25-Euro-Einkaufsgutschein gewonnen. "Wenn ich es schaffe, dann bin ich jedes Jahr dabei", freute sich die Cellerin, die für ihren Gewinn nur fünf Lose brauchte. Glück hatte auch Jürgen Brandes gehabt: Der Meißendorfer sicherte sich mit einem A-Los die Chance auf einen Hauptgewinn und nahm auch noch ein Buch mit.

Die 19. CZ-Tombola biegt unterdessen so langsam auf die Zielgerade ein: Zum Preis von zwei Euro (bei Abnahme von zehn Stück gibt es ein weiteres gratis dazu) werden am Donnerstag ab 10 Uhr weitere Lose verkauft. In den Töpfen sind dann noch rund 370 der begehrten A-Lose, deren Besitzer sich die Teilnahme an den Schlussziehungen am Sonntag, 13. Dezember, ab 16 Uhr am Pranger sichern. Und wenn das gekaufte Los dann noch eine der Nummern von 1 bis 500 trägt, könnte es auch mit dem Auto klappen.

Auch am Donnerstag bekommen die Verlagsmitarbeiter übrigens Unterstützung: Ab 11.30 Uhr gesellt sich Katharina Loest vom Handball-Bundesligisten SVG Celle zu den Losverkäufern.

Von Alexander Hänjes