Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Musikvideos von Juventis-Chören voller Erfolg
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Celler Juventis-Chöre: Weinachts-Musikvideos sind schon jetzt voller Erfolg

04:30 20.12.2020
Von Audrey-Lynn Struck
Anzeige
Celle

Mehr als 20.000 Aufrufe bei Facebook, Instagram und YouTube und über 500 Likes und Kommentare: Erst zwei von vier Musikvideos mit den Juventis-Chören des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums (KAV) sind veröffentlicht worden und schon jetzt kann man von einem großen Erfolg sprechen.

Insgesamt acht Weihnachtslieder

Chorleiter Stephan Doormann wollte, dass weder seine Schüler noch die Celler ganz auf weihnachtliche Musik verzichten müssen. So produzierte er in Kooperation mit der Celleschen Zeitung vier Videos mit jeweils zwei Weihnachtsliedern. "Vorwiegend singen wir auf Deutsch und Englisch, aber auch schwedische Lieder sind dabei", verrät Doormann. Welche Stücke genau gesungen wurden, soll hingegen eine Überraschung bleiben.

Von den Proben bis zur Aufnahme fand fast alles online statt. „Die Bedingungen waren äußerst ungünstig: Und dennoch gelingt es ihnen, so toll zusammen zu singen", so Doormann. Die Schüler nahmen sich selbst im Jugendzimmer beim Singen auf, die einzelnen Tonspuren wurden zusammengefügt und noch mit weihnachtlichen Impressionen aus Celle unterlegt. "Die fertigen Videos haben unsere Schüler auch noch nicht gesehen", sagt Doormann.

Letztes Video an Heiligabend

Passend zum vierten Advent erscheint das nächste Musikvideo nun am vierten Adventssonntag. Die beiden letzten Lieder werden dann an Heiligabend in einem ausführlichen Beitrag zu hören sein.

Die Musikvideos werden auf der CZ-Homepage, unserem YouTube- und Instagram-Kanal sowie unserer FB-Seite veröffentlicht.

19.12.2020
19.12.2020
Gunther Meinrenken 18.12.2020