Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Celler Johanniter für Engagement ausgezeichnet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Johanniter für Engagement ausgezeichnet
18:29 20.12.2015
Mit der Ehrenamtskarte wurden die Johanniter für ihr langjähriges Engagement geehrt.
Mit der Ehrenamtskarte wurden die Johanniter für ihr langjähriges Engagement geehrt. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Dieses Engagement wurde nun von Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende und Stadtrat Stephan Kassel mit einer Ehrenamtskarte des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.

Katrin Hoffmann-Meyer, Michael Meyer, Dirk Hoppenstedt, Stefanie Leye, Amrei Borger, Sven Heine, Gerhard Latt, Heiko Hoppenstedt und Heiko Juraschka erhielten ihre Ehrungen im Saal „Celle“ des Rathauses. „Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel Engagement Menschen bereit sind, für andere einzustehen und ihre Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen“, betonte Dirk-Ulrich Mende begeistert und bedankte sich bei den Johannitern: „Ohne Sie wäre unsere kommunale Gemeinschaft nicht denkbar.“

Die Ehrenamtskarte des Landes Niedersachsen wird für eine ehrenamtliche Tätigkeit von mindestens drei Jahren mit durchschnittlich mindestens fünf Wochenstunden verliehen. In den teilnehmenden Kommunen werden für die Inhaber der Ehrenamtskarten viele interessante Vergünstigungen ermöglicht.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt