Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Celler Feuerwehr löscht Brand bei Jack & Jones
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Feuerwehr löscht Brand bei Jack & Jones
21:50 19.02.2020
Von Christian Link
Die Freiwillige Feuerwehr Celle ist am Mittwochabend mit mehreren Fahrzeugen in die Zöllnerstraße ausgerückt.
Die Freiwillige Feuerwehr Celle ist am Mittwochabend mit mehreren Fahrzeugen in die Zöllnerstraße ausgerückt. Quelle: Christian Link
Anzeige
Celle

"Es brannte im Keller des Geschäfts, das Ladenlokal war stark verraucht", berichtet Feuerwehrsprecher Florian Persuhn. Die Einsatzkräfte, die gegen 17.30 Uhr mit vier Fahrzeugen und einer Drehleiter angerückt waren, entdeckten im Untergeschoss mehrere brennende Kartons. "Vorherige Löschversuche von Angestellten waren ohne Erfolg geblieben", sagt Persuhn.

Quelle: Florian Persuhn/Feuerwehr Celle

Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Brand in dem Gebäude und trugen die noch glimmenden Kartons ins Freie. Das Ladenlokal wurde von den Feuerwehrleuten anschließend mit einem Drucklüfter entraucht. Zwei Menschen wurden durch das Feuer verletzt, der Rettungsdienst versorgte sie. Die Einsatzkräfte trugen keinen Schaden davon.

Die Freiwillige Feuerwehr Celle hat einen Kellerbrand in der Zöllnerstraße gelöscht.

Warum die Kartons in Brand geraten sind, war am Mittwochabend zunächst unklar. Die Polizei Celle hat Ermittlungen aufgenommen.

Michael Ende 19.02.2020
Benjamin Behrens 19.02.2020
Susanne Harbott 19.02.2020