Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt CZ-Tombola findet nicht statt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Celler CZ-Tombola findet nicht statt

15:56 27.10.2020
Von Michael Ende
In diesem Jahr nicht denkbar: Riesenandrang bei der Schlussziehung der CZ-Tombola.
In diesem Jahr nicht denkbar: Riesenandrang bei der Schlussziehung der CZ-Tombola. Quelle: Christian Link
Anzeige
Celle

Die Corona-Pandemie hat jetzt auch Auswirkungen auf die CZ-Aktion „Mitmenschen in Not“. Die große Weihnachtstombola, mit der in den vergangenen 23 Jahren rund 1,75 Millionen Euro für Bedürftige in Stadt und Landkreis Celle eingenommen wurden, fällt aus. „Angesichts der Umstände erscheint es uns unmöglich, ein Hygienekonzept zu erarbeiten, das eine Durchführung ohne Gefahr für die Gesundheit von Losverkäufern und Teilnehmern gewährleistet“, so Chefredakteur Ralf Leineweber. „Zudem wäre es ein falsches Signal, in Zeiten, in denen Experten zu einer Reduzierung persönlicher Kontakte raten, über die Durchführung einer solchen Veranstaltung nachzudenken.“

CZ hilft auch ohne Tombola

Aber auch ohne Tombola will die Cellesche Zeitung in der Vorweihnachtszeit helfen. So stellt sie ab Ende November wieder Schicksale Betroffener vor, die über die Aktion „Mitmenschen in Not“ unterstützt werden. „Wer sonst Lose kauft, kann dann gern Geld spenden – so können wir die fehlenden Tombola-Einnahmen vielleicht zumindest ein wenig ausgleichen“, betont Ralf Leineweber.

Neue Altstadt-Kneipe - Gino's kurz vor Eröffnung
27.10.2020
Benjamin Behrens 26.10.2020
Benjamin Behrens 26.10.2020