Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Als Lehramtsanwärter in Celle studierten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Celle hätte auch eine Uni haben können: Vor 75 Jahren Hochschule gegründet

11:00 26.12.2020
Von Andreas Babel
Die Altstädter Schule ist nicht nur architektonisch wegen ihres Bauhaus-Stils interessant, sondern sie steht auch für den Beginn einer bildungspolitischen Epoche: Hier fand der Lehrbetrieb der 1946 gegründeten „Adolf-Reichwein-Hochschule Celle“ statt. 1953 war damit an dieser Stelle Schluss. 
Die Altstädter Schule ist nicht nur architektonisch wegen ihres Bauhaus-Stils interessant, sondern sie steht auch für den Beginn einer bildungspolitischen Epoche: Hier fand der Lehrbetrieb der 1946 gegründeten „Adolf-Reichwein-Hochschule Celle“ statt. 1953 war damit an dieser Stelle Schluss.  Quelle: Marcus Jacobs
Celle

Ja, wenn man in Celle vor 67 Jahren doch etwas weitsichtiger gewesen wäre. Dann wäre Celle heute womöglich Universitätsstadt und nicht Osnabrück. Denn...

Celle Stadt Vom Jobtraum zum Traumjob - Weniger verstaubt als gedacht
Svenja Gajek 26.12.2020
Celler Drogenszene - Cannabis wird gefährlicher
Gunther Meinrenken 25.12.2020
Audrey-Lynn Struck 24.12.2020