Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Bürger geben massenweise Kaninchen im Tierheim ab
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bürger geben massenweise Kaninchen im Tierheim ab
14:27 13.06.2010
Im Celler Tierheim sind noch jede Menge Kaninchen abzuholen.
Im Celler Tierheim sind noch jede Menge Kaninchen abzuholen. Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

„Von einer türkischen Familie kamen vor vier Wochen zwei weibliche und ein männliches Meerschweinchen, dazu sieben kleine Meerschweinchen“, sagt Heidemarie Peters, Vorsitzende des Tierschutzvereins Celle Stadt und Land. Die beiden weiblichen Tiere bekamen noch weiteren Nachwuchs.

„Auf unsere Frage, ob sie nicht wüssten, woher die Jungen kommen würden, wurde uns geantwortet, dass die Kinder das mal miterleben wollten“, sagt Peters. Schon bei der Abgabe der Meerschweinchen sei von der Familie angekündigt worden, dass auch Kaninchen in ihrem Besitz wären, die sich auch ungewollt vermehrt hätten. Da die Tiere damals zu klein waren, wurden nun zwei Würfe und deren Mutter vorbeigebracht.

Kaum, dass der Ansturm von über 35 Kaninchen vorüber war, kam der nächste Schub ins Tierheim. Von einer anderen Familie kamen weitere sieben Kaninchen hinzu. Da Männchen und Weibchen in einem Käfig saßen, ist auch in diesem Fall wieder mit Nachwuchs zu rechnen.

Von Paul Gerlach