Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Er komplettiert die Sparkassen-Führungsriege
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Bernd Schmid neuer Vorstand der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

15:15 23.02.2021
Von Oliver Gatz
Der Verwaltungsrat der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg hat sich für Bernd Schmid als künftiges Vorstandsmitglied ausgesprochen.
Der Verwaltungsrat der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg hat sich für Bernd Schmid als künftiges Vorstandsmitglied ausgesprochen. Quelle: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
Anzeige
Celle

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg hat in seiner jüngsten Sitzung Bernd Schmid zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Der in Mindelheim geborene Schmid ist 44 Jahre alt, hat promoviert, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er blickt auf eine 20-jährige Vertriebskarriere im Privat- und Firmenkundengeschäft in der S-Finanzgruppe. Nach verschiedenen Stationen und Positionen leitet er aktuell den Bereich Wohnbaufinanzierung und Immobilienvermittlung der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim.

Bernd Schmid für Markt und Vertrieb bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg zuständig

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens setzte sich Schmid nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Geldinstituts gegen mehr als 30 weitere Kandidaten durch. Die Hauptaufgaben des zukünftigen Vorstandsmitglieds liegen als Markt- und Vertriebsvorstand in der Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der gesamten Marktaktivität sowie dem digitalen Vertrieb und dem Immobilienbereich.

Patrick Kuchelmeister bereits zum Vize-Vorstandsvorsitzenden gewählt

Als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse hatte der Verwaltungsrat bereits in seiner Sitzung am 14. Dezember Patrick Kuchelmeister bestimmt. Entsprechend war die Position des Vorstandsmitglieds neu zu besetzen. Beide Entscheidungen des Verwaltungsrates muss jetzt noch der Sparkassenzweckverband Celle-Gifhorn-Wolfsburg in seiner Sitzung am 18. März formell zustimmen.

"Hoch qualifizierte Persönlichkeit" für Sparkassen-Vorstand

„Mit Dr. Bernd Schmid haben wir eine hoch qualifizierte Persönlichkeit für den Vorstand unserer Sparkasse gewonnen. Mit seiner offenen und dynamischen Art passt er sehr gut zu unserer Sparkasse“, teilte der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Gifhorns Landrat Andreas Ebel, zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Gratzfeld mit. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm unseren erfolgreichen Weg fortführen und die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg mit neuen Ideen weiterentwickeln.“

Celler Kita-Gebühren - Eltern-Frust durch Corona-Schutz
Michael Ende 23.02.2021
Radfahren in Celle - "Betonnasen" behindern Radfahrer
Gunther Meinrenken 23.02.2021
Frühere Soldatenwohnungen - Letzte Briten-Häuser kommen auf den Markt
Christian Link 23.02.2021