Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Bauarbeiten in Hugenotten- und Emigrantenstraße
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bauarbeiten in Hugenotten- und Emigrantenstraße
14:54 13.06.2010
Von Michael Ende
die Bauarbeiten in der Hugenottenstraße und Kirchstraße sind im vollen gang
die Bauarbeiten in der Hugenottenstraße und Kirchstraße sind im vollen gang Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

„In der vorigen Woche hat die SVO Gas- und Wasserleitungen nebst Hausanschlüssen in der Hugenottenstraße fertig gestellt. Das wird jetzt parallel in der Emigrantenstraße fortgesetzt, bevor dort ab etwa 20. Juli mit dem Schmutzwasserkanal begonnen wird“, so der städtische Pressesprecher Wolfgang Fischer. In der Hugenottenstraße sei der Kanalbau bereits beendet: „Gegenwärtig wird das Mineralgemisch aufgebracht, das als Tragschicht für den späteren Straßenaufbau dient. Anfang August kann mit der Pflasterung begonnen werden. Dann folgt die Straßenbeleuchtung, die eine Besonderheit birgt. Erstmals in Celle wird mit LED-Technik gearbeitet, was wir als Modellversuch werten. So kann der Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlicher Beleuchtung ermittelt werden. Anfang September dürfte die Hugenottenstraße komplett fertig sein.“