Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Mickie Krause singt im Biergarten am Stadtpalais
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Ballermann-Star Mickie Krause singt im Biergarten am Stadtpalais in Celle

08:23 30.08.2021
Mickie Krause kommt nach Celle.
Mickie Krause kommt nach Celle. Quelle: Joshua Sammer
Anzeige
Celle

Langhaarperücke, immer ein strahlendes Lächeln und oftmals noch eine Sonnenbrille dazu - das sind die Markenzeichen von Mickie Krause. Eigentlich findet man ihn eher im bekannten „Riu Palace“, wenn er dort die Massen besingt. An diesem Freitag präsentiert er sich im Biergarten am Stadtpalais in Celle.

Kaltes Deutschland statt heißem Ballermann

Dem Wochenmagazin Stern gegenüber sagte Krause bereits im Februar, dass für ihn die diesjährige Saison am Ballermann aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen gelaufen sei. Nach Internet-Ersatzveranstaltungen im vergangenen Jahr geht er nun in Deutschland mit Piano und Gitarre im Schlepptau auf Akustik Tour.

Schatzi, schenk mir ein Foto!

Vor rund zwanzig Jahren erntete der Schlagersänger mit dem Hit „Zehn nackte Friseusen“ seinen ersten großen Erfolg. Ob am mallorquinischen Ballermann oder auf Après-Ski-Partys – auch heute grölen tausende von Menschen jährlich seine Songs wie etwa „Nur noch Schuhe an“ oder „Schatzi, schenk mir ein Foto“ mit.

Große Bühne mit neuer Technik für Mickie Krause

Das Team des Biergartens baut für den Auftritt extra eine große Bühne mit neuer Sound- und Lichtanlage auf. An der Tageskasse, die um 16.30 Uhr öffnet, gibt es ein Restkontingent an Karten. Preis pro Ticket: 25 Euro. Einlass ist um 17 Uhr, Beginn des Konzerts um 20 Uhr.

Von Helena Wilmerding

Oldtimer im Schlosspark - Besondere Schätze vergangener Zeiten
Lisa Brautmeier 29.08.2021
29.08.2021
Benjamin Behrens 29.08.2021