Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Tradition seit drei Jahrhunderten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Altes Handwerk in Celle: Musikhaus Uebel baut Geigen am Neumarkt

09:00 18.01.2021
Schon mit zwölf Jahren half sie ihrem Vater in der Werkstatt. Frauke Uebel führt die Tradition der Familie fort, in der es in jeder Generation einen Geigenbauer gab. 
Schon mit zwölf Jahren half sie ihrem Vater in der Werkstatt. Frauke Uebel führt die Tradition der Familie fort, in der es in jeder Generation einen Geigenbauer gab.  Quelle: David Borghoff
Celle

Antonio Stradivari gilt als einer der besten Geigenbaumeister der Geschichte. Er starb 1737. Seitdem hat sich der Bau dieser Instrumente aber kaum ver...

Aus für Jugendwerkstatt - Celler SPD setzt sich für Café Amboss ein
Gunther Meinrenken 17.01.2021
Kindheit neben Kaufhaus - Elternhaus wich Karstadt-Neubau
17.01.2021
Jürgen Poestges 17.01.2021