Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt 92 interessierte Bürger besuchen Bundestag
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 92 interessierte Bürger besuchen Bundestag
13:51 13.06.2010
interessierte Bürger besuchten den Bundestag
interessierte Bürger besuchten den Bundestag Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Mit zwei Reisebussen ging es früh nach Berlin, wo Otte die Gäste im Reichstagsgebäude begrüßte und ein Informationsgespräch mit ihnen führte. Beim anschließenden Mittagessen stärkte sich die Gruppe noch einmal, bevor sie bei eisiger Winterkälte die Reichstagskuppel bestieg. Hier stimmte der Rundumblick auf das verschneite Berlin auf Winter ein. Später wurde im Rahmen eines Vortrags im Plenarsaal die Geschichte des Reichstagsgebäudes vermittelt und ein Blick in die Arbeit des Deutschen Bundestages gewährt, bevor der weitere Nachmittag zur freien Verfügung stand. Während ein Teil der Gruppe sich mit heißen Getränken auf den Märkten am Gendarmenmarkt oder Alexanderplatz wärmte, zogen es andere vor, in Cafés oder warme Geschäfte zu ziehen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt