Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt 80 Jahre Juwelier Kingelhöfer in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 80 Jahre Juwelier Kingelhöfer in Celle
13:18 13.06.2010
Von Bernd Kohlmeier
Juwelier Klingelhöfer feiert in Celle sein 80-jähriges Betriebsbestehen.
Juwelier Klingelhöfer feiert in Celle sein 80-jähriges Betriebsbestehen. Quelle: Karin Dröse
Celle Stadt

Am 1. September 1929 erwarb Walter Klingelhöfer vom damaligen Besitzer Karl Schmitz das Fachgeschäft für Uhren, Gold- und Silberwaren in der Bahnhofstraße 27. 1941 wurde das Geschäft in die Mauernstraße verlegt. Inzwischen arbeitet Fred Klingelhöfer im elterlichen Betrieb. Er legte am 12. April 1960 seine Meisterprüfung ab. Nach dem Tode Walter Klingelhöfers übernahm er 1974 das Geschäft und führte es bis zu seinem Tod 1993. Sein Sohn Andreas Klingelhöfer bestand 1991 die Meisterprüfung und übernahm den Betrieb mit Werkstatt. Neben Andreas und Andrea Klingelhöfer gehören die langjährigen Mitarbeiterinnen Petra Schachtebeck und Doris Schelske zum Team und sorgen für kompetente Beratung. Zur Feier des 80-jährigen Bestehens gewährt Klingenhöfer vom 1. bis 14. November 20 Prozent Rabatt.