Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Westercelle jubelt Steffan Goedereis zu
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Westercelle jubelt Steffan Goedereis zu
18:21 16.06.2010
Von Oliver Gatz
Westercelle

Nach der Proklamation am Sonnabend spielte die „Partywelle“ und bat zum Tanz. Kurz nach 23 Uhr füllte sich das Zelt zur großen Travestie-Show.

Am Sonntag folgte nach dem Gottesdienst ein Bürgerfrühstück. Im Anschluss wurde der Ratskönig Peter Rieske durch Ortsbürgermeister Michael Schwarz proklamiert. Begleiter wurden Christa Grenzer und Reinhold Wilhelms. Später versammelten sich die Schützen zum Umzug durch Westercelle. Mit einem Familiennachmittag bei Kaffee und Kuchen klang das Fest aus.

Im Rahmen des Schützenfestes wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet: Die silberne Verdienstnadel erhielten Peter Rieske, Ulrike Moneke, Anke Mackensen, die goldene Verdienstnadel Uwe Oehlmann und Dieter Teichert. Die Große Ehrennadel ging an Gerd Link. Die Auszeichnung des goldenen Schützen erhielt Hans-Joachim Meier. Zum Ehrenmitglied wurde Dieter Teichert ernannt.

Kreisdamenleiterin Gabi Bauer übergab Verdienstnadeln und Urkunden für langjährige Mitgliedschaften im NSSV an Annegret Rzytzek sowie Peter, Constantin und Marcus Rieske für 15 Jahre, Dieter Hellmund für 25 Jahre, Hans-Jürgen Grzanna und Ulrich Giesecke für 40 Jahre, Herbert Kaden für 50 Jahre und Heinz Brandes für 60 Jahre Mitgliedschaft. Weiterhin überreichte sie Auszeichnungen des KSV Celle an Ellen Meyer, Daniel Felstermann, Wilhelm Felstermann (bronzene Nadel) sowie Hans-Joachim Meier (silberne Nadel). Die Präsidentennadel des NSSV erhielt Peter Kroggel.

Kreishauptmusikleiter Werner Hahnraths übergab für Verdienste im Spielmannszug Westercelle Nadeln an Manuel Ohland und Nico Ringler (5 Jahre), Annegret Rzytzek (15 Jahre), Uta Goedereis (30 Jahre) sowie Hans-Jürgen Grzanna. Dieser erhielt außerdem die Ehrennadeln in Gold mit Diamant vom BDMV und die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant vom NSSV (40 Jahre).