Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Stumpf und Mende begraben Kriegsbeil
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Stumpf und Mende begraben Kriegsbeil
14:06 13.06.2010
Von Michael Ende
Altencelle

„Wir haben uns nicht in den Armen gelegen, aber wir sind uns konstruktiv näher gekommen“, sagte Stumpf, nachdem die beiden Kontrahenten, deren Streit sogar das niedersächsischen Innenministerium beschäftigt hatte, ein etwa einstündiges Gespräch geführt hatten. „Wir haben uns darauf geeinigt, dass der Ortsrat Altencelle jetzt doch beteiligt wird“, so Stumpf. Noch vor den Herbstferien werde es eine Sondersitzung zum Thema B214 geben.

„Ich habe das Bedürfnis, dass die Ortsräte vernünftig in Beratungen mit einbezogen werden“, so Mende. Er wolle sich nicht „in die Ecke stellen“ und vorwerfen lassen, er übergehe die unterste politische Ebene der Stadt: „Ich will die Ortsräte – und zwar alle Ortsräte – ordentlich bedienen.“

Über Möglichkeiten der Zusammenarbeit wolle Mende am Mittwoch, 30. September, bei einem Treffen mit allen Ortsbürgermeistern im Ratskeller beraten.