Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Sozialverband Scheuen besucht Eutin
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Sozialverband Scheuen besucht Eutin
13:14 13.06.2010
Scheuen

Dieser Obsthof Münster, wo seit Jahrzehnten viele Obstsorten geerntet wurden, hat als erste Ostholsteiner Brennerei 2004 die Lizenz erhalten um Edelbrände herzustellen. Die Weiterfahrt führte in den Stadtkern von Eutin, die wirklich den Namen „Rosenstadt“ verdient. Denn ob Privat- oder Geschäftshäuser, es wuchsen überall Rosenstöcke am Eingang, was bei einer Stadtführung besonders gefiel. Zum Mittagessen führte der Weg in eine restaurierte Holländerwindmühle, die mitten in Eutin steht. Dann ging es zum Schloss Eutin, das in der Chronik 1154 zum ersten Mal genannt wurde, dort fand eine Führung statt. Der Abschluss der Fahrt war eine Kaffee-Schiffsfahrt auf dem großen Eutiner See. Text: Sklenarz

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt