Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile SoVD Westercelle reist in den Spessart
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile SoVD Westercelle reist in den Spessart
12:57 13.06.2010
Die Reisegruppe
Die Reisegruppe Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Westercelle

Der erste Halt mit Stadtbesichtigung war die Stadt Fulda. Nach dem Frühstück am nächsten Tag ging es nach Mespelbrunn ins Spukschloss, weiter nach Aschaffenburg zur Besichtigung des Schlosses Johannesburg. Am dritten Tag ging die Reise zuerst nach Wertheim mit Stadtrundgang, im Anschluss nach Miltenberg mit einer Mainschifffahrt. Die Rückfahrt führte über den bayrischen Spessart bei goldenem Oktoberwetter. Abends wurde gegrillt und zum Abschluss Bingo bei Livemusik gespielt. Der vierte Tag war die Bäderfahrt mit Besichtungen von Bad Orb, Bad Brückenau und Bad Kissingen. Am fünften Tag ging es nach Lohr am Main zur Altstadtbesichtigung. Das Franziskanerkloster in Engelberg, in dem noch fünf Mönche wohnen, hat einen besonderen Reiz durch die wunderschöne Lage. Es ist auch bekannt als Wallfahrtsort. Viel zu früh kam der sechste Tag mit der Heimfahrt. Text: Peter Rieske / Foto: privat

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt