Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Mann hebt mit gefundener Karte Geld ab
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Mann hebt mit gefundener Karte Geld ab
15:11 13.06.2010
Von Heiko Hartung
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Bergen Stadt

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Täter identifizieren können, der mit einer unterschlagenen Kontenkarte Geld aus einem Bankautomaten abgehoben hat. Vermutlich im vergangenen Juli hatte ein Zwölfjähriger in Bergen die Karte für sein Taschengeldkonto verloren. Dies hatte er jedoch erst später bemerkt.

Mit dieser offensichtlich unterschlagenen Karte wurde dann von einem Unbekannten insgesamt dreimal Bargeld an Geldautomaten abgehoben. Und zwar am 15. August, 13.20 Uhr, am 29. August, 12.09 Uhr sowie am 4. September, 13.07 Uhr an verschiedenen Automaten in Bergen.

Nur bei der ersten Abhebung wurde der Täter von der Überwachungskamera aufgenommen (Foto). Er ist etwa 18 bis 25 Jahre alt und schlank, trug ein helles Basecap, eine Brille, ein helles T-Shirt mit auffälligem Aufdruck und am Handgelenk ein auffälliges breites Armband.

Hinweise zur Identifizierung des Täters nimmt die Polizei in Bergen unter Telefon (05051) 471660 oder 47166151 entgegen.