Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Lothar Köhler regiert in Scheunen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Lothar Köhler regiert in Scheunen
15:28 13.06.2010
Von Bernd Kohlmeier
Scheuen

Der Schützenverein Scheuen wurde 1953 gegründet und wird durch den Vorsitzenden Andreas Wussow vertreten. Der Verein hat knapp 200 Mitglieder, die Jugendgruppe zählt 50 Jugendliche und die Damen sind in gleicher Stärke im Verein vertreten. Auf gute Jugendarbeit wird im Schützenverein Scheuen viel Wert gelegt.

Der Spielmannszug ist eine nicht mehr wegzudenkende Bereicherung und auf vielen Veranstaltungen gern gesehen.

Einmal im Jahr zum Schützenfest, das Ende Juni stattfindet, werden die Könige ausgeschossen. In diesem Jahr regiert Hauptkönig Lothar Köhler, „der sportliche Pistolenschütze“. Vizekönig ist Hans-Jürgen Flitter, „Hans-Jürgen, der treffsichere Sektliebhaber“, Damenbeste Marion Potter, Freihandkönigin Christina von Bursy, Seniorenkönig Dieter Lödding, Schwarzer König Erika Fuchs, Juniorenkönig Matthias Krüger, Jugendkönig Fabian Wussow und Kinderkönigin Romy Meyer.

Wer Interesse hat, den Schützenverein kennenzulernen, erhält beim Vorsitzenden Andreas Wussow unter s (05086) 1721 Informationen oder schaut einfach in Scheuen im Schützenheim, An der Lake 7b, vorbei.