Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Gut vorbereitet ins Arbeitsleben
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Gut vorbereitet ins Arbeitsleben
18:51 21.06.2010
Westercelle

Hierzu gehörten mehrere Berufspraktika in verschiedenen Arbeitsbereichen. So konnte Yasin erste Erfahrungen in einem Computerfachgeschäft und bei einer Autoverwertung machen. Schäfer wurde sehr für seine Arbeit in einer Autowerkstatt gelobt. Er hat auch mit dem Bau einer voll funktionsfähigen Seifenkiste für die Schüler der Primar- und Sekundarstufe I sein handwerkliches Können unter Beweis gestellt. Yasin und Schäfer haben gelernt Probleme des Alltags aktiv anzugehen und zu lösen. Damit haben sie gezeigt, dass sie Verantwortung für sich und andere übernehmen wollen. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf das neue Leben nach der Schule“, meinen die beiden. Am vergangenen Freitag wurden sie bei der großen Schulentlassungsfeier verabschiedet, bei der noch vier weitere Schüler entlassen wurden. Auch die Schulband der Paul-Klee-Schule hatte sich auf die Schulentlassung gut vorbereitet. Mit „Life is Life“ verabschiedeten sie ihre Freunde aus der Schule.

Absolventen: Dominic Dettmar, Tim Schäfer, Selcuk Yasin, Jan-Benjamin Zoch, Alexander Damrau und Fernando Horvath.

Von Paul Gerlach