Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Günter Lindloff verabschiedet
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Günter Lindloff verabschiedet
14:18 13.06.2010
Von Heiko Hartung
Verabschiedung unseres langjährigen stellvertretenden Schulleiters Dr. Günter Lindloff in den Ruhestand
Verabschiedung unseres langjährigen stellvertretenden Schulleiters Dr. Günter Lindloff in den Ruhestand Quelle: nicht zugewiesen
Altenhagen

ALTENHAGEN (cz). Seit Beginn seines Vorbereitungsdienstes im Mai 1975 war Lindloff an der Albrecht-Thaer-Schule tätig. In seiner Rede skizzierte Heinz-Eckhardt Plieth als dienstältester Koordinator das reichhaltige Panorama der Tätigkeitsfelder, die Lindloff im Laufe seines Wirkens beackert hat: vom Unterricht im Fach Tierproduktion in der Fachschule Agrarwirtschaft bis zu Verwaltungsaufgaben im Bereich der Schulstatistik und der Arbeit mit dem Schulvorstand oder der EFQM-Steuergruppe. Sein Engagement zeige sich auch in der guten Zusammenarbeit mit dem Schulträger und den anderen berufsbildenden Schulen sowie den Ehemaligenverbänden und einer Vielzahl außerschulischer Partner. „Alle seine Aufgaben und einiges mehr hat Dr. Lindloff mit großer Umsicht und Verantwortung für die Schule, das Kollegium, die Mitarbeiter und Schüler wahrgenommen.“

2001/02 und seit 2008 hatte Lindloff neben seiner Stellvertretertätigkeit die Schule zugleich kommissarisch zu leiten, wobei er in den letzten beiden Jahren unter erschwerten Bedingungen tätig war, zumal er sich bereits in der aktiven Phase seiner Altersteilzeit befand. Herbert Bergmann hob als Personalratsvorsitzender hervor, dass es Lindloff immer gelungen sei, die Bedürfnisse der Schule nach außen zu vertreten. Da im Rahmen dieser Außenvertretung seit vielen Jahren gute Kontakte zum Ringhotel „Celler Tor“ in Groß Hehlen bestehen, überbrachte der Seniorchef des Hauses und amtierende Dehoga-Vorsitzende Dieter Heine die Grüße seines Verbandes.