Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile „Frauenbeauftragter“ Ralf Reising ist Garßener Schützenkönig
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile „Frauenbeauftragter“ Ralf Reising ist Garßener Schützenkönig
13:11 13.06.2010
Von Bernd Kohlmeier
Das ist der neue Hofstatt des Schützenvereins Garßen im Jahr 2009.
Das ist der neue Hofstatt des Schützenvereins Garßen im Jahr 2009. Quelle: Bernd Kohlmeier
Garßen

Als Ralf „Der beliebte Frauenbeauftragte“ führt er mit seinem Hofstaat für ein Jahr das Garßener Schützenvolk. „Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Für den Wettbewerb habe ich nicht trainiert – ich habe nur einen festen Siegeswillen und eine gute Tagesform gehabt“, freute sich der neue Hauptkönig. Mit seinem Schießergebnis sorgte er dafür, dass die Schützenresidenz im alten Ortskern ist und zwar kurioser Weise in der Königsstraße. Während der Festtafel wurden langjährige Schützenmitglieder vom Schützenverein Garßen geehrt. Für ihre 50-jährige Vereinstreue wurden Gustav Grube, Horst Kühn und Wilfried Stradtmann besonders geehrt. Kurt Ostermann wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bereits 25 Jahre im Schützenverein sind Klaus Behne, Sabine Elvers, Bodo Hahn, Markus Lüßmann, Anthony Leaman, Harald Losch, Heiko Niemann, Jochen Meinecke, Wilfried Sohnemann, Marco Stradtmann, Marc Witschi und Simone Wöhling. Auch der Niedersächsische Sportschützenverband (NSSV) verlieh Ehrennadeln an die Jubilare Ernst-August Knoop und Horst Rosentreter (beide für 40 Jahre Mitgliedschaft) sowie für 25-jährige Mitgliedschaft an Sabine Elvers, Markus Lüßmann, Jürgen Rogaschewski, Marco Stradtmann, Marc Witschi und Simone Wöhling.

Garßens Schützenkönig Ralf Reising und sein Hofstaat. Foto: Kohlmeier

Würdenträger des Schützenvereins Garßen

Hauptkönig: Ralf Reising

„Der beliebte Frauenbeauftragte“

Vizekönig: Andreas Karowski

1. Mann: Wolfgang Eggers

2. Mann: Hartmut Ennslen

3. Mann: Jörg Schrader

Freihandkönig: Andreas Alps

Seniorenkönig:

Helmut Meine

Jugendkönig:

Marvin Münstermann

Jugend-Freihandkönig:

Gesine Meinheit

Bürgerkönigin:

Ines Lumma

Bürgerpokal:

Martina Schridde

Damenbeste: Candy Lange

2. Damenbeste:

Angelika Wahner

Freihandkönigin:

Ines Stradtmann

Kinderkönig: Jonas Lüßmann

Zwergenkönig:

Lars Felgentreu

Mini-Zwergenkönigin:

Greta Buchholz