Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Drei Vorstandsposten neu besetzt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Drei Vorstandsposten neu besetzt
15:32 13.06.2010
Von links: Wolfgang Weber(Schriftwart), Christiane Schlichting(Pressewartin), Christian Draeger (1. Vorsitzender), Anne Wehner(Kassenwartin), Günter Caro(Kassenprüfer) und - Jan Heintel(Jugendwart). Es fehlt Dr. Gerd Arndt (Sportwart).
Von links: Wolfgang Weber(Schriftwart), Christiane Schlichting(Pressewartin), Christian Draeger (1. Vorsitzender), Anne Wehner(Kassenwartin), Günter Caro(Kassenprüfer) und - Jan Heintel(Jugendwart). Es fehlt Dr. Gerd Arndt (Sportwart). Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Boye

In diesem Jahr waren drei Vorstandsposten neu zu besetzen. Während der Vorsitzende Christian Draeger und der Schriftwart Wolfgang Weber einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden, stellte sich der bisherige Jugendwart Jörg Siebert nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Hier konnte für dieses Amt – ebenfalls einstimmig – Jan Heintel gewonnen werden.

Die Kassenwartin konnte mitteilen, dass der Haushalt ausgeglichen ist und auf gesunden Füßen steht. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine übersichtliche Buchführung.

Der Sportwart berichtete von sich tapfer geschlagenen Mannschaften. Die Damen 40 I konnten eine Saison lang die Nordliga-Luft schnuppern. Mehr war leider nicht zu erreichen. Die Damen 40 II hielten ihren Platz in der Bezirksklasse. Die Herren 50 stiegen aus der Landesliga ab, und die Herren 65 I und 65 II erreichten einen Klassenerhalt in der Oberliga und Bezirksliga.

Sportlich gesehen wird dieses Jahr einige Veränderungen mit sich bringen. Erstmals wird in diesem Jahr nach langer Zeit eine Damen 30-Mannschaft, sowie eine Damen 40 und 50 gemeldet. Die Herren treten nur noch in der Altersklasse 65 mit zwei Mannschaften an.

Bei den diesjährigen Doppel-Kreismeisterschaften in Groß Hehlen belegten Susanne Methfessel und Renate Schimansky bei den Damen 50 den ersten Platz.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt