Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Boye Drohne findet vermissten 79-jährigen Celler
Celle Aus der Stadt Boye

Drohne findet vermissten 79-jährigen Celler

11:09 28.07.2021
Symbolbild
Symbolbild Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Boye

Am Dienstagabend wurde ein 79-jähriger Mann aus dem Celler Ortsteil Boye als vermisst gemeldet. Der Mann sei u.a. stark dement und auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Letztmalig sei er noch in den Nachmittagsstunden auf dem weitläufigen eigenen Grundstück gesehen worden.

Rettungskräfte bringen Senioren ins Krankenhaus

Im Zuge der aufwachsenden Suchmaßnahmen wurden die Polizeibeamten von einem Drohnenteam der Freiwilligen Feuerwehr Bröckel und einem Polizeihubschrauber unterstützt. Kurz vor 23 Uhr fand die Suche dann ein glückliches Ende. Der Mann konnte mittels der Drohne noch auf dem eigenen Grundstück aufgefunden werden. Er steckte bis zum Bauch im angrenzenden Bach und war stark unterkühlt. Rettungskräfte versorgten den 79-Jährigen vor Ort und brachten ihn ins Krankenhaus.