Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bostel Jubelpaar aus Bostel feiert Diamantene Hochzeit
Celle Aus der Stadt Bostel

Jubelpaar aus Bostel feiert Diamantene Hochzeit

10:04 31.08.2021
Von Oliver Gatz
Karin und Walter Rohkamm
Karin und Walter Rohkamm
Anzeige
Bostel

Bei der Hochzeit am 31. August 1961 war Walter gerade einmal 20 Jahre alt, seine Lebenspartnerin Karin war zwei Jahre jünger. 28 Jahre lang war Walter als Angestellter bei der Stromversorgung Osthannover Celle GmbH tätig, die heutzutage unter dem Namen Celle-Uelzen Netz GmbH im Celler Raum ein bekanntes Unternehmen ist. Karin arbeitete 23 Jahre bei dem Großkonzern Telefunken, der auf dem heutigen Obi-Gelände ansässig war, ehe beide ihren wohlverdienten Altersruhestand antraten.

Frühstück mit Kaffee, Brötchen und CZ

Zu ihrer tägliche Morgenroutine gehören frisch gebrühter Kaffee, aufgebackene Backwaren – und die Cellesche Zeitung, wie Walter betont. Nachdem sich das Ehepaar gestärkt hat, beginnt Walter in der Regel mit der Pflege des gemeinsamen Grundstückes, während Karin den Haushalt auf Vordermann bringt.

Jubelpaar aus Bostel feiert mit Kindern und Enkelkindern

Das Paar hat drei Kinder großgezogen. Der eigene Nachwuchs sorgte rasch für fünf weitere Enkelkinder. Mit ihnen feiert das Jubelpaar am Dienstag in der örtlichen Gastwirtschaft.