Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Altenhagen Autos kollidieren nach Überholmanöver
Celle Aus der Stadt Altenhagen

Autos kollidieren nach Überholmanöver in Celle

13:21 22.09.2021
Von Katharina Baumgartner
Quelle: Christian Link
Anzeige
Celle

Am gestrigen Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Lachtehäuser Straße (K 32) in Celle, bei dem die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt wurden. Die Lachtehäuser Straße wurde zeitweise vollständig gesperrt.

Entgegenkommendes Auto übersehen

Um 05.18 Uhr befuhr ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Celle mit seinem Nissan Qashqai, hinter einem vorausfahrenden Lkw, die Lachtehäuser Straße in Fahrtrichtung Altenhagen. Der 50-Jährige entschloss sich im Bereich der Brücke zum Überholvorgang und übersah dabei einen entgegenkommenden 51-jährigen Mann und dessen SUV BMW.

Zwei Personen leicht verletzt

Beide Unfallbeteiligten konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierten. Infolge des Zusammenstoßes wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt und von Rettungssanitätern vor Ort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf eine geringe fünfstellige Summe geschätzt.