Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Altencelle Schützen sammeln für Schausteller
Celle Aus der Stadt Altencelle

Altenceller Schützengesellschaft sagt Schützenfest ab

18:13 31.03.2020
Ein Schützenfest wie im vergangenen Jahr wird es 2020 wohl nicht geben. Quelle: Anita Grote (Archiv)
Anzeige
Altencelle

„Sollte sich die Lage in den nächsten Wochen deutlich entspannen, werden wir versuchen, das Schützenfest zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen“, gibt sich Vorsteher Karsten Knop noch ein bisschen hoffnungsvoll.

Sorgen macht sich der Vorstand der Altenceller Schützen um die wirtschaftliche Lage der Geschäftspartner. „Sollten Sicherheitsdienst, Blumenhändler und Caterer genauso wie die Schaustellerfamilie und unser Festwirt die aktuelle Lage nicht überstehen, könnten wir in der Zukunft ein Schützenfest in gewohnter Weise nicht mehr durchführen“, betont Knop.

Schützen bitten um Spenden

Um die genannten Betriebe zu unterstützen und den Schaden der entgangenen Umsätze ein wenig abzumildern, bitten die Schützen um Spenden. Dafür wurde ein Treuhandkonto angelegt – aus steuerrechtlichen Gründen auf den Namen des Vorstehers, Karsten Knop. Die Kontoverbindung lautet: Sparkasse Celle IBAN DE34 2575 0001 0092 0649 22.

Die Spenden werden unbürokratisch an die Geschäftspartner verteilt, verspricht der Verein. Spendenquittungen könnten aus rechtlichen Gründen nicht ausgestellt werden. Das Konto wird im Rahmen der satzungsgemäßen Kassenprüfung der Altenceller Schützengesellschaft geprüft.

Von Klaus M. Frieling

Audrey-Lynn Struck 29.02.2020
Simon Ziegler 06.01.2020