Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Ab sofort gibt es auch in Celle eine Aufstallungspflicht für Geflügel.

Die Teil-Aufstallung begrenzt sich auf die Gebiete Meißendorfer Teiche, Entenfang, Aschau-Teiche sowie um die Aller in einem Streifen von 500 Metern.

Susanne Harbott 10:57 Uhr
Anzeige

Die Stadt Celle möchte die Gebühren für Wohnungen erhöhen, die von obdachlosen Geflüchteten genutzt werden. So viele sind betroffen und deswegen gibt es Kritik.

Gunther Meinrenken 04.03.2021

Die Stadt Celle bietet ab sofort an Markttagen kostenlose Corona-Schnelltests an. So funktioniert das Ganze. Und das passiert bei einem positiven Befund.

Oliver Gatz 04.03.2021

Nach dem Schlag gegen die internationale Drogenszene am Mittwoch wird bekannt, dass Celle ein Schwerpunkt der straff organisierten und konspirativen Gruppe ist.

Benjamin Behrens 04.03.2021

Staatsoper Hannover - Probenbetrieb läuft intensiv

Laura Berman, die Intendantin der Staatsoper Hannover, hat diese Saison noch viel vor. Für die Produktionen wird nur noch auf "grünes Licht" gewartet.

04.03.2021

Organisierte Kriminalität - Großeinsatz: Drogenrazzien in Celle

Eine Großaktion von LKA und Zollfahndung hat am Mittwoch ein internationales Drogennetzwerk zerschlagen – von dem Celle ein Teil war. Das ist bislang bekannt.

Benjamin Behrens 04.03.2021

"Moments" in Neuer Straße - Das wird aus ehemaligem Café Rössli

Mit dem Café Rössli schloss kürzlich ein Celler Traditionsgeschäft. Nun soll das Restaurant "Moments" am Brandplatz Großstadt-Feeling in die Stadt bringen.

Marie Nehrenberg-Leppin 04.03.2021

Seit 1998 ist Tuncay Yavsan mit seinem Imbisswagen in Celle unterwegs. Seine halben Hähnchen und flotten Sprüche sind längst Kult. MIT VIDEO.

Gunther Meinrenken 04.03.2021

Brandplatz-Streit - Gezerre um Celler Pipenposten

Warum beim Streit um den Celler Brandplatz der Ton immer schärfer wird - und was die Nazis damit zu tun haben.

Michael Ende 03.03.2021

Der Polizei ist ein Schlag gegen die internationale Drogenszene geglückt. Bei einer Razzia unter anderem in Celle wurden insgesamt 20 Personen festgenommen.

03.03.2021

Programm vorgestellt - Vielseitigkeit in Doppelausstellungen

Die Kestner Gesellschaft in Hannover hat ihr geplantes Jahresprogramm vorgestellt. Dabei wird das Prinzip der Doppelausstellungen beibehalten.

03.03.2021

Der Verteidiger des vom Oberlandesgericht Celle zu einer langen Haftstrafe verurteilten IS-Deutschlandschefs Abu Walaa hat Revision gegen das Urteil eingelegt.

03.03.2021

Es hing nur wenige Tage, dann haben Unbekannte es zerstört: Beim Celler Golfclub ist ein Werbebanner in Fetzen geschnitten worden. Wer sind die Täter?

Gunther Meinrenken 03.03.2021
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

6

Teststrategie im Leerlauf - Darum sind Corona-Schnelltests so selten