Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Highlight des Spielplatzes an der Ostpreußenstraße ist die Innenlauftrommel. Dieses Gerät gibt es sonst nirgends in Celle und Umgebung.

Frei nach Wilhelm Busch folgt bei der städtischen Spielplatzoffensive der nächste Streich. „Jetzt haben wir an ältere Kinder gedacht“, so Jörg Nigge.

Klaus M. Frieling 29.07.2021
Anzeige

Wer am Celler Bahnhof eine offene Toilette sucht, wird enttäuscht. Die Türen sind dicht und die Schlüssel verschwunden. Es ist nicht das einzige Problem.

Lisa Brautmeier 25.07.2021

Leben und leben lassen: Menschen im Celler Land verwandeln ihre Gärten in wahre Arten-Reiche. So schön sind Celles artenreiche Gärten.

Michael Ende 24.07.2021

Celler helfen Flutopfern - Mit der Gulaschkanone ins Hochwassergebiet

Marcel Waue und seine Freundin Vanessa verteilen in Ahrweiler und Hagen warme Mahlzeiten. Doch die Zutaten sind teuer. So können Sie helfen.

Marie Nehrenberg-Leppin 24.07.2021

Halb 10 am Krähenberg - Eine Krähe macht noch keinen Winter

Abgestellte Autos, Graffiti, herrenlose Einkaufswagen auf der einen Seite – schicke Einfamilienhäuser auf der anderen Seite: Der Krähenberg hat viele Facetten.

Benjamin Behrens 24.07.2021

Regionale und internationale Biere, schönes Wetter und nette Leute: Beim Bierfest im Biergarten am Stadtpalais starten die Celler ins Wochenende.

Klaus M. Frieling 23.07.2021

Celle hat ein neues Ausflugsziel für Familien: Hoftheke Knoop öffnet wieder ein Maislabyrinth. Google Maps sollte man bei der Anfahrt aber nicht vertrauen.

Christian Link 23.07.2021

Ostumgehung fehlt noch - Tempo 30 für Alte Dorfstraße gefordert

Anwohner in großer Sorge: Darum fordert die Bürgerinitiative „Ostumgehung Celle – jetzt!“ nun Tempo 30 auf der Altenceller Dorfstraße.

Michael Ende 23.07.2021

Statt auf dem Schlossberg, feierten Celler Schüler den Beginn der Sommerferien auf der Allerinsel. Verantwortlich sei die Stadt, kritisieren die Jugendlichen.

Marie Nehrenberg-Leppin 23.07.2021

Warum Fußball immer noch die schönste Nebensache der Welt ist? Diese Frage wird Autor Alex Raack bei einer Lesung am Sonntag in Celle beantworten.

Christoph Zimmer 23.07.2021

"Beethoven anders" - Publikum erlebt starken Abend

Stephan Picard, Ben Süverkrüpp und Tina Teubner haben ein Live-Hörspiel zu Beethoven auf der Bühne im Französischen Garten inszeniert.

23.07.2021

Das AKH sieht gute Covid-Behandlungserfolge auf der Intensivstation. Sorge bereitet, dass Menschen trotz akuter Symptome zunehmend den Arztbesuch meiden.

Christoph Zimmer 23.07.2021

Die Kirchenmusikdirektorin aus Wohltorf, Andrea Wiese, ist am Samstag in der Reihe „an(ge)dacht“ zu Gast an der Orgel in der Celler Stadtkirche.

23.07.2021
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

4

Mutz & BlackEyed Banditz - Endlich wieder Open-Air-Konzert