Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Marie Diot und Fabian Großberg hinterließen bei den Zuschauern einen nachhaltigen Eindruck.

Kleinkunst in Celle - Gefühl einer dicken Umarmung

Wortgewandt, direkt und von naiver Klugheit - Marie Diots Auftritt in der CD-Kaserne war herzerfrischend und rührte die Zuschauer an.

14:00 Uhr
Anzeige

Celler Kammermusikring - Purer Schönklang ist doch zu wenig

Zumindest für vieldeutige Musik ist purer Schönklang dann doch zu wenig – ein enttäuschender Abend für Cello und Klavier im Celler Kammermusikring.

14.10.2021

Chorleiter berichten - Erste Auftritte in kleiner Besetzung

Vorsichtiger Optimismus prägt den Neustart der Chöre im Celler Land, allerdings werden erste Auftritte noch in kleiner Besetzung stattfinden.

14.10.2021

Das Geschäft "Alter Provisor" kennen Kunden als Adresse für Kunsthandwerk und einen Kräuterlikör nach altem Rezept. Jetzt kommen neue Angebote hinzu.

Benjamin Behrens 14.10.2021

150 stadtnahe Bauplätze - Hier entsteht Celles riesiges Neubaugebiet

Die Baulandoffensive von Oberbürgermeister Jörg Nigge in Celle geht weiter - auf satten 24 Hektar. Ist das gerade genug oder schon zu viel?

Michael Ende 14.10.2021

Die Polizei Celle sucht einen Tierquäler. Ein bislang unbekannter Täter hat Katze "Flocki" in Garßen mit einem Luftgewehr angeschossen und schwer verletzt.

Christoph Zimmer 14.10.2021

"Tag der offenen Schule" bei der Ludwig-Fresenius-Schule in Celle. Neben der Titelverleihung gab es Infostände, Live-Musik und Stationen zum Thema "Pflege".

13.10.2021

Über ein halbes Jahr dauerte die Komplettsanierung. Nun ist alles fertig. Wir haben uns am Tag vor der Öffnung mal umgeschaut. (+ Bildergalerie)

Marie Nehrenberg-Leppin 13.10.2021

Ehrenamtliche Politiker - So viel Geld sollen Ratsmitglieder kriegen

20 Jahre lang sind die Aufwandsentschädigungen für Celles ehrenamtliche Lokalpolitiker nicht generell erhöht worden. Jetzt soll es mehr Geld geben.

Gunther Meinrenken 13.10.2021
Celle Stadt

Bei Streit unter Nachbarn - Das ist Celles neuer Schiedsmann

Bei Nachbarschaftsärger vermitteln Schiedsleute. In Celle komplettiert Hayko von Rosenzweig das ehrenamtlich tätige Trio. Für diese Stadtteile ist er zuständig.

Oliver Gatz 13.10.2021

Stefan Jürgens in Celle - Zwischen harter Schale und weichem Kern

Ein bisschen Kabarett, ein bisschen Comedy, persönliche Plaudereien aus dem Leben: So gab sich Comedian und Musiker Stefan Jürgens in der Celler CD-Kaserne.

13.10.2021

Premiere „Klimatrilogie“ - Selbstgemachte Katastrophen intensiv inszeniert

Premiere im Schauspielhaus in Hannover: Das Stück „Klimatrilogie“ von Thomas Köck hat das Publikum außer Rand und Band geraten lassen.

13.10.2021

Ausstellung eröffnet - Bemerkenswerte Themenvielfalt

Die Ausstellung „Restart“ mit Werken des jungen Künstlers Julius Meyerhof wurde in Kultur Trif(f)t mit viel Publikum eröffnet.

13.10.2021
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

2

Solange wie möglich - Celler Gastronomen setzen auf 3G

3
4

Steigende Energiepreise - Celler Versorger warten ab

5

Wort zum Sonntag - Leben nach dem Tod?

6

Kleinkunst in Celle - Gefühl einer dicken Umarmung