Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Als talentierte Fachwerkbaumeister bewiesen sich (von links) Martha, Rudolf, Ludwig, Clemens und Ferdinand.

Architektur im Fokus - Buntes Leben in Celles Museen

Am "Celle-Tag" werden Museen der Herzogstadt zu Besuchermagneten.

Michael Ende 28.05.2022
Anzeige

Die Stadt Celle hat an der Wittinger Straße nachgebessert. Die Fahrradstraße wird von den Radlern jetzt stärker akzeptiert.

Gunther Meinrenken 28.05.2022

Christa Brand - Ein Leben für das Theater

Seit 1. Februar 1971 ist Christa Brand am Schlosstheater Celle als Garderobiere tätig. Die 82-Jährige möchte nuóch ein paar Jährchen dranhängen.

Jürgen Poestges 28.05.2022

Zu Unrecht vergessenes Dürrenmatt-Stück wird als Sommertheater im Schlossinnenhof zu erleben sein: „Romulus der Große“.

28.05.2022

Bernard Heuberg hat an der Altencellertorstraße eine Pension mit Biergarten eröffnet. Er hat viele Ideen, doch so einfach wie er dachte, ist es nicht.

Marie Nehrenberg-Leppin 28.05.2022

Ein Betrieb, der Maschinen für die Erdgas- und Erdölindustrie kann nicht nachhaltig arbeiten? Humbug, zeigt One Subsea in Altencelle.

Marie Nehrenberg-Leppin 28.05.2022

Celler Wort zum Sonntag - Himmelfahrt: Trau dich, werd erwachsen!

Christian Rebert ist Pastor in Wienhausen und Diakoniebeauftragter des Kirchenkreises Celle. Im "Wort zum Sonntag" schreibt er über Himmelfahrt.

28.05.2022

Traurig, aber wahr: Bis auf wenige Ausnahmen befinden sich die Linden an der Breiten Straße auf einem absteigenden Ast.

Michael Ende 27.05.2022

Draußen-Zapfenstreich um Mittenacht. Die Stadt will ein Experiment starten.

Michael Ende 27.05.2022

Die Celler Feuerwehr hat ein Reh aus dem Magnusgraben gerettet. Das verletze Tier wurde dem Tierschutz übergeben.

27.05.2022

Das Celler Bomann-Museum hat einen frisch aufgearbeiteten Schatz: Das restaurierte Gemälde "Das Tischgebet" kann beim Celle-Tag besichtigt werden.

27.05.2022

Gitarrist gibt Konzert - Drei Stunden vergehen wie im Flug

Der Gitarrist Laurent Quiros hat ein Konzert im La Taverna in Hermannsburg gegeben. Er wurde begleitet von seinem Sohn Fynn und Sängerin Silke Lange.

27.05.2022

Das Freibad Westercelle möchte noch attraktiver werden für die Celler. Am 4. Juni startet die Reihe SchwimmKultur mit dem Schlosstheater.

Gunther Meinrenken 27.05.2022
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

4

Christa Brand - Ein Leben für das Theater

6

Architektur im Fokus - Buntes Leben in Celles Museen