Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Katrin Hauschild (links) und Christian Lange setzen ein neuartiges, digitales Projekt um.

Neuartiges Projekt - Celler Kirchenmusik im Netz

Die Celler Kantorin Katrin Hauschildt hat mit #einklang ein neuartiges Projekt ins Leben gerufen. So läuft die digitale Musikproduktion.

14:41 Uhr
Anzeige

Impfstoffe gegen das Coronavirus sollen kurzfristig verfügbar sein. Wo in Celle ein Impfzentrum entstehen und ab wann Impfungen durchgeführt werden könnten.

Jürgen Poestges 11:41 Uhr

Die Eigentümerin eines Geschäftshauses in Celle hatte geklagt, weil C&A wegen Corona keine Miete im April gezahlt hatte. So begründet das Gericht das Urteil.

09:27 Uhr

25 Erfindungen von Leonardo da Vinci sind im Celler Bomann-Museum zu sehen. Die Exponate haben Studenten nach Entwürfen des Wissenschaftlers realisiert.

25.11.2020

An den Orange Days gibt es viele Aktionen gegen Gewalt an Frauen. Während einer Kundgebung auf dem Thaerplatz ging es jedoch auch noch um andere Themen.

25.11.2020

Die Polizei Celle setzt den Kampf gegen den illegalen Drogenhandel im Landkreis fort. Bei einer Durchsuchung am Dienstag wurden Beamte erneut fündig.

Christoph Zimmer 25.11.2020

Orange als Signalfarbe: In der Stadt erstrahlen Skulpturen und Denkmäler in neuen Farben. Damit soll auf ein weltweites Problem aufmerksam gemacht werden.

25.11.2020

Aus dem ursprünglich geplanten Millionenplus wird ein dickes Minus: So bringt die Corona-Pandemie den Celler Haushalt durcheinander.

Gunther Meinrenken 25.11.2020

Ist der Schulunterricht in Coronazeiten ein Infektionsherd? Das sagen Kinder- und Jugendärzte aus Celle - und liefern Ergebnisse von Coronatests gleich mit.

25.11.2020

Celler Schlosstheater - Marieke malt das schönste Bild

Super gemacht, Marieke!

Michael Ende 25.11.2020

Die Leiterin des Martinschores aus Beedenbostel, Claudia Ott, probt in Corona-Zeiten mit einzelnen Stimmgruppen in Kleinstbesetzung.

25.11.2020

Wegen Sanierungsarbeiten gibt es ab Montag Verkehrsbehinderungen entlang der Hannoverschen Heerstraße in Westercelle. Das müssen Autofahrer wissen.

Oliver Gatz 25.11.2020

Was wird denn da in Altencelle gebaut? Richtig: Hat mit der Ostumgehung zu tun.

Michael Ende 25.11.2020
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt